FOOD

VEGETARISCH . VEGAN . INTUITIV

 

Beratung und Coaching zu deiner Ernährungsweise und deinem Essverhalten.

Am liebsten unterstütze ich dich in den folgenden Bereichen:  

 

-  Umstellung auf natürlich vegetarische oder vegane Ernährung

-  Du möchtest dich wohler und leichter in deinem Bauch und Körper fühlen

-  Intuitives Essen erlernen versus Diäten und Regeln befolgen

-  Emotionalen versus körperlichen Hunger unterscheiden

-  Dein Essen im Alltag einfach und gesund selbst zubereiten

-  Tipps und Tricks für Restaurant, Kantine und unterwegs

-  Food Combining - für Fortgeschrittene und das extra Wohlfühl-Fine-Tuning

 

Es ist alles ein Zusammenspiel.
Stärkst du dein Körperbewusstsein und hörst liebevoller auf deinen Körper, wird er dir aufzeigen, welche Lebensmittel er wann benötigt und deinen Appetit darauf lenken.

Er zeigt dir auch wann du genug gegessen hast - was ein Unterschied ist, zu dem Zeitpunkt zu dem du satt bist.

Aus meiner Beobachtung und Selbsterfahrung heraus, erkennen Menschen die sich mit Körperarbeit, Wohlbefinden und Bewusstsein beschäftigen oder Menschen die von Unverträglichkeiten und Allergien herausgefordert werden früher oder später, dass es ihnen umso besser geht, je natürlicher sie essen, je intuitiver sie essen und vor allem, je mehr sie Fleisch und tierische Eiweiße reduzieren oder sogar ganz auf pflanzliche Nahrung umsteigen.

Frei von moralischen oder ethischen Argumenten. Vielmehr aufgrund von gesteigertem Wohlbefinden, dass sich einstellt, sobald ich meine Ernährung verändere, kann das für jeden Anreiz bieten.

Persönlich liebe ich die Harmonie, die Vitalität und die Glücksgefühle die ich selbst durch meine täglichen Entscheidungen in Bezug auf meine Ernährung erzeugen kann.

Und ich freue mich, wenn ich dich dazu inspirieren und dabei ein Stück begleiten darf.